DIE BERATER IM CONSULTING NETWORK

Peter Kirchner
- Netzwerkkoordinator -
 
  • Technologiemanagement
  • Transformationsmanagement
  • Kooperationsmanagement

Der strategische Einsatz von Informationstechnologien treibt mich seit fast 30 Jahren im Beratungsgeschäft an. Schwerpunkt meiner Beratung ist die Entwicklung neuer Strategien, Produkte und Dienstleistungen auf Basis der technologischen Veränderungen und Möglichkeiten unserer Kunden. Ziele dabei sind, die richtige Balance zwischen Technologieeinsatz und den organisatorischen Anpassungen zu finden, mögliche Sourcing- und Kooperationsansätze auszuloten und die betroffenen Mitarbeiter professionell in der Umsetzung mitzunehmen.

peter.kirchner@kirchner-robrecht.de

Tel: +49. 172. 674 14 18

Dr. Marco Olavarria
- Netzwerkkoordinator -
 
  • Organisationsdesign
  • Strategieentwicklung
  • Innovationsmanagement

Seit 1998 stehe ich meinen Kunden als Management-Berater zur Seite. Strategieentwicklung, die Gestaltung lebenswerter Organisationsdesigns, die Implementierung erfolgreicher Innovationsprozesse und der Technologieeinsatz sind meine Kompetenzbereiche. Meine Passion ist das Gestalten der digitalen Transformation in Business, Marketing und Kommunikation. Ich liebe was ich tue und bin immer dabei, noch bessere Ideen und wirksamere Instrumente zu entwickeln, die meinen Kunden das Leben leichter machen.

marco.olavarria@kirchner-robrecht.de  
Tel: +49. 172. 677 37 81   

David Best
- Consultant -
 
  • Innovationsmanagement
  • Digitale Produktentwicklung
  • IT-Systemauswahl

Seit 2011 berate ich Kunden in einem breiten Themenspektrum: Von der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und digitaler Produkte über die Auswahl und Einführung von IT-Systemen bis hin zur Optimierung der Organisation. Die Themenvielfalt und der Wandel in der Medienbranche machen meine Arbeit spannend. Meine Ziele hierbei sind stets: das bestmögliche Ergebnis für meine Kunden zu erzielen und so viel wie möglich dazu beizutragen, dass sie den Wandel aktiv und erfolgreich gestalten.

Sabrina Buschow
- Senior Consultant -
 
  • Strategieentwicklung
  • Prozessmanagement
  • Projektmanagement

Neben den oben genannten Punkten, unterstütze ich meine Kunden bei der Geschäftsmodellentwicklung, Businessplanung und Unternehmensbewertung, bei Markt-, Branchen- und Trendanalysen, auf dem Gebiet der Zustelllogistik im Medienumfeld und bei der Organisationsentwicklung. Die Kunden schätzen meinen scharfen analytischen Blick und meine integrative Art. Ich bin stets auf der Suche nach der besten Lösung und gehe dafür auch gern die berühmte Extrameile.

Jürgen Pötzl
- Senior Consultant -
 
  • Datengetriebenes Geschäft
  • Organisationsentwicklung
  • Change Management

Aus einem Verlag kommend, unterstütze ich seit 2005 Publishingkunden in Transformationsprozessen. Meine Schwerpunkte sind Strategieentwicklung und deren Umsetzung auf dem Weg zum datengetriebenen Geschäft, immer unter Einsatz neuester Technologien. Daneben die organisatorische Neuausrichtung und das Management der Veränderungsprozesse. Mein Ziel: Durch die partnerschaftliche Bündelung von Kompetenz und Erfahrung mit dem Kunden gemeinsam Lösungen entwickeln und deren Verwirklichung begleiten.

Klaus Bott
- Senior Consultant -
 
  • Technologieberatung
  • Fachkonzeptionen
  • Prozessoptimierung

Mein Top-Thema ist der ganzheitliche Blick auf den Technologieeinsatz. Mit einem durch 20-jährige Beratungserfahrung geschärften Blick, unterstütze ich meine Kunden in den Beratungsfeldern Systemauswahl und -einführung, Prozessanpassungen, Fachkonzeptionen und Projektmanagement. Dabei liegt mir sehr am Herzen, dass wir das Unternehmen durch ein Berater-Kunden-Team voranbringen, in das ich den externen Blick auf Verbesserungen einbringe.

Isabel Deutschmeyer
- Junior Consultant -
  • Innovationsmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Marketing

Die Steigerung der Produktivität stets im Blick, treibt mich der Drang, den Status Quo herauszufordern und bestmögliche Lösungen herauszuarbeiten, in meiner täglichen Arbeit an. Hierbei berücksichtige ich, dass auf den Kunden zugeschnittene Lösungen erst durch eine sinnvolle und effektive Kombination, sowie Abstimmung perfekt werden. Ich verstehe mich daher als Partner meiner Kunden, denn nur im Team erreichen wir das Ziel.

Matthias Schmitz
- Junior Consultant -
 
  • Systemkonzeption/-auswahl
  • Organisationsentwicklung
  • Prozessmanagement

Beratung lebt davon, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und durch eine neutrale Sicht von außen zu ergänzen. Darauf aufbauend gilt es, gemeinsam passgenaue Lösungen zu finden, die den Kunden in die Lage versetzten seine Herausforderungen zu bewältigen.

Sabine Schubert
- Senior Consultant -
 
  • Projektmanagement
  • Systemauswahl
  • Prozessoptimierung

Ich bin ein „Wanderer zwischen den Welten“. Nach vielen Jahren Erfahrung als Lektorin und Führungskraft habe ich sieben Jahre lang Implementierungsprojekte für einen Software-Hersteller im Ausland begleitet. So habe ich auf einem kurvenreichen Weg gelernt, Prozesse zu modellieren, Systeme auszuwählen und zu implementieren und auch die Kommunikation zwischen dem IT-Kosmos und der Anwenderwelt zu fördern. Ich tauche immer mit Enthusiasmus ein in die Welt der Kunden und unterstütze tatkräftig bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten.    

Moritz Schwarz
- Senior Consultant -
 
  • Zeitungsproduktion: Prozesse/ Qualität /Organisation optimieren
  • Druck- und Logistikstrategie

Zur Verbesserung von Produktivität und Qualität gibt es meist zahlreiche Möglichkeiten. Oftmals wird das Optimum nicht erreicht, weil nicht der Gesamtprozess, sondern lediglich Teilaspekte verbessert werden. In über 200 Projekten habe ich unterschiedlichste Arbeitsweisen im In- und Ausland kennengelernt und optimiert. Sehr gerne setze ich diesen großen Erfahrungsschatz für meine Kunden ein, um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Alf Werder
- IT-Beratung -
  • IT-Konzeption & Systementwurf
  • Cloud-Architektur & Security
  • Autonome oder automatisierte Betriebslösungen (DevOps)

Erfolgreich bleibt, wer neue Technologien versteht und einsetzt. Meine Kunden nutzen die technologische Entwicklung für sich. Dazu greifen sie auf mein Know-How und meine Erfahrung zurück, technische Trends zu bewerten und wertschöpfend einzusetzen. Mit meiner Leidenschaft für Technik und meiner kommunikativen Stärke, technische Zusammenhänge zu vermitteln, bin ich der richtige Partner, um technische Innovationen in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

mail@alfwerder.de

Tel: +49. 171. 81 82 173

Peter Schwalbach
- Senior Consultant -
 
  • IT-Strategie 
  • Digitale Transformation
  • Projektmanagement

Seit 1994 beschäftige ich mich mit dem strategischen Einsatz von IT in der Medienbranche und anderen Branchen. Meine Erfahrungen bringe ich ein bei der Erarbeitung der strategischen Grundlagen, der Auswahl und Ausgestaltung der passenden Systeme, bei deren Einführung sowie der Optimierung und dem Management aller damit verbundenen Prozesse. Was mich treibt, ist der Anspruch, Bewährtes und Neues so miteinander zu kombinieren, dass für die individuellen Bedürfnisse jeder Organisation das optimale Ergebnis herauskommt.

Patrick Seydel
- Senior Consultant -
 
  • Digitale Transformation
  • Umsetzungsstärke
  • Projektmanagement

Meine Kunden vertrauen auf meine ganz eigene Erfolgsmethode, ihre Projekte zu einem optimalen Ergebnis zu führen. Mein Gradmesser ist das Hauptziel, das mir der Kunde vorgibt: Time, Budget, Quality oder eine Kombination daraus.

Klassische Wasserfall-Modelle beherrsche ich ebenso wie agile Methoden. Ich unterstütze die Einführung von neuen IT-Systemen, Prozessen oder Organisationsformen. Den größten Spaß bereitet mir bei all dem die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Menschen.

David Winkens
- Consultant -
  • Digitalisierung
  • Strategieentwicklung
  • Projektmanagement

Seit 2014 berate ich Kunden rund um die Themen Digitalisierung, Marketing-Technologien und Strategie. Dabei bringe ich neue Perspektiven und einen kritischen Blick von außen ein. Mein Background-Wissen in analytischer Philosophie, Logik und Spieltheorie bringt Ordnung in komplexe Entscheidungsprobleme und hilft Komplexität auf das Wesentliche zu reduzieren. Spaß an Herausforderung und Ungewissheit treiben mich in meiner Beratungstätigkeit an.

Bauer Media Group

Börsenverein des Deutschen Buchhandels

Deutscher Fachverlag

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Handelsblatt Fachmedien

Walter de Gruyter

SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN?

Unsere Netzwerkkoordinatoren freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Dr. Marco Olavarria
- Geschäftsführender Gesellschafter Orgazign Berlin Consulting GmbH-
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de  
Tel: +49. 172. 677 37 81 
  
Peter Kirchner
- Geschäftsführender Gesellschafter
Kirchner + Robrecht management consultants-
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de  
Tel: +49. 172. 674 14 18  

Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag

Dorling Kindersley Verlag