Google+
Kirchner + Robrecht
Ihre Bewerbung

Wir suchen: Consultants (m/w)

 Kirchner + Robrecht ist eine Managementberatung mit Fokus auf Strategie- und Organisationsentwicklung, IT-Management, Marketing und Kommunikation. Wir Consultants unterscheiden uns in unserem fachlichen Hintergrund, im Alter und unseren Ideen. Was uns verbindet, sind die Leidenschaft für das was wir tun, unser Teamgeist und eine unbändige Neugierde. Namhafte Medien-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vertrauen seit vielen Jahren auf diese Assets: Wir wissen wovon wir reden, finden erfolgreiche Lösungen und lieben das, was wir tun.

Wir suchen:

Informatiker/ Wirtschaftsinformatiker/ IT Engineers als Consultants (m/w)


Spannende Aufgaben erwarten Sie
  • Konzeption und Umsetzung von Strategien und Geschäftsmodellen
  • Design von crossmedialen Redaktions-, Vermarktungs- und Produktionsprozessen
  • Durchführung von Anforderungsanalysen, Erstellung von Pflichten-/ Lastenheften
  • Konzeption von Systemlösungen und deren Implementierung als fachlich-technische Projektmanager

Das sollten Sie mitbringen
  • Universitätsabschluss Master, Diplom, MBA (bevorzugt Informatik/ Wirtschaftsinformatik)
  • Ein bis drei Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens-/ IT-Beratung oder einem IT-Systemhaus
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationstalent und Führungsqualitäten
  • Hohes Engagement und überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Mobilität

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten entfalten
  • Wir freuen uns über Ihre klugen Ideen und Ihre intellektuelle Kreativität
  • Spannendes erleben: Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte warten auf Sie
  • Ihre Neugierde stillen: Sie lernen permanent Neues und Innovatives
  • Teil eines tollen Teams werden: Wir wissen Sie und Ihre Fähigkeiten zu schätzen
  • Gut leben: Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung

Sind Sie interessiert?
Dann sind wir auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gespannt, die Sie bitte ausschließlich in digitaler Form und per Mail an uns übermitteln. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren Wunschstandort.

Kirchner + Robrecht management consultants
Julia Schalwig
Burgstr. 3
63755 Alzenau
Tel +49. 6023. 943 53 23
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailjulia.schalwig@kirchner-robrecht.de

Kirchner + Robrecht aus Sicht eines Mitarbeiters

Ich wollte schon immer Berater werden. Doch das, was ich über die Arbeit der großen Beratungen in Erfahrung brachte, schreckte mich eher ab. Ich hatte keine Lust auf uninteressante Aufgaben und unnötige Profilierungsspielchen.

Dann kam ich zu Kirchner + Robrecht. Hier arbeite ich auf spannenden Projekten mit interessanten Kollegen zusammen, die ich auch menschlich sehr schätze. Alle haben ganz unterschiedliche Biographien, Meinungen, Ideen und Lösungsansätze. Und bringen eine gehörige Portion Humor mit. Alles Dinge, die ich für mich brauche, um gut arbeiten zu können.

Meine Kollegen sind zwischen 25 und 55 Jahre alt. Manche haben promoviert, andere waren jahrelang in der Wirtschaft tätig und lassen ihr umfangreiches Wissen jetzt Kunden und Kollegen zu Teil werden.

Unser Team setzt seine geballte Erfahrung, innovative Ideen, wissenschaftliches Verständnis und echtes Praxis-Know-how jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden ein. Dabei geben wir immer unser Bestes. Und das wird auch honoriert: durch zufriedene Kunden und gute Rahmenbedingungen für die Arbeit: Kein kleinkariertes Minutenzählen, keine künstliche Workaholic-Kultur, sondern effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten schaffen eine kreative und konstruktive Atmosphäre, in der ich Lösungen entwickeln und umsetzen kann. Und - für mich auch wichtig: die Firma legt viel Wert auf die persönliche Weiterentwicklung ihrer Berater.

Ich arbeite gern als Unternehmensberater und freue mich auf meine weitere Zukunft als Berater bei Kirchner + Robrecht.

Der direkte Weg für Ihre Projektanfrage

Dr. Marco Olavarria
Tel. +49. 30. 88 03 39 422
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de
Peter Kirchner
Tel. +49. 6023. 943 53 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de

News

Seminar "Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern" vom 5. bis 6.4.2017 in Berlin: In Medienhäusern sind alle Geschäftsbereiche und Ebenen von der digitalen Transformation herausgefordert. Das frühzeitige Erkennen von Trends und Veränderungen und die Ableitung entsprechender Strategien sind damit unerlässlich, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen. Doch wie können Sie sich in dieser dynamischen und zunehmend komplexen Umwelt mit immer neuen Playern und Spielregeln erfolgreich positionieren? Wie lassen sich neue Umsatzpotenziale erschließen und damit der digitale Umbruch meistern? Das lernen Sie in diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien mit Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Seminar "Business Model Generation für Medienunternehmen" vom 21.6.-22.6.2017: Wie können Sie Wertangebote für Ihre Kunden zukunftsfähig gestalten? Wie können Sie neue Produkte und Dienstleistungen konzipieren, die den tatsächlichen Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe Rechnung tragen? Wie können Sie Potenziale bestehender Geschäftsmodelle ausschöpfen bzw. neue entwickeln, um Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken und weitere Umsatzmöglichkeiten zu erschließen? In diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien zeigt Ihnen Dr. Marco Olavarria, wie Sie mithilfe der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen. So lassen sich nicht nur innovative Produkt- und Serviceideen entwickeln, sondern wettbewerbsfähige und nachhaltig profitable Geschäftsmodelle schaffen. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Handelsblatt Fachmedien "Workshop Organisationsdesign - Mit innovativen Strukturen zum agilen Unternehmen" am 11.7.2017 oder 27.9.2017 oder 5.12.2017 in Berlin: Das beharrliche Festhalten an alten Strukturen ist eine der größten Hürden im Change Management und bei der digitalen Transformation. Dabei sind Strukturen und Organigramme wichtigste Taktgeber für die Agilität und Performance eines Unternehmens. Wie muss man sich intern aufstellen, um schnell und flexibel auf neue Rahmenbedingungen reagieren zu können? Welche Modelle passen zum eigenen Unternehmen? Wie ersetzt man starre Hierarchien durch agile Zusammenarbeit und Eigenverantwortung? In diesem Workshop mit Dr. Marco Olavarria lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Organisationsstruktur Ihres Unternehmens optimieren. Weitere Infos mit Anmeldemöglichkeit…

Seminar „Digital Change Management - Den digitalen Wandel kompetent managen” vom 6.-7.11.2017 in München: Erfahren Sie in diesem Seminar, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen der digitalen Transformation anzupassen. Diese hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die fast alle Geschäftsbereiche berühren. Die Veränderung daran erweist sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Das Seminar wird von der Akademie der Deutschen Medien veranstaltet und geleitet von Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Kontakt

Julia Schalwig
Tel +49. 6023. 9435323
julia.schalwig@kirchner-robrecht.de