Google+
Kirchner + Robrecht
Marketing und Kommunikation

Die Kunst der Kommunikation in digitalen Zeiten

Social Web, Online, Mobile, Print, Events, Kundenservice... Wie können alle Maßnahmen so gesteuert werden, dass die Ziele des Unternehmens bestmöglich erreicht werden? Wie können die Kommunikationsinstrumente so aufeinander abgestimmt werden, dass jede einzelne Maßnahme den richtigen Ton trifft und der Kunde den Kontakt positiv erlebt? Hierbei spielen das richtige Organisationsdesign und eine optimale IT-Unterstützung noch gewichtigere Rollen als bisher. Kirchner + Robrecht unterstützt Sie gern dabei, dass auch Ihr Marketing und Ihre Kommunikation reibungslos und wirkungsvoll verlaufen und damit leistungsfähiger werden.
© Fotolia

Strukturen und Prozesse erneuern

Moderne Unternehmenskommunikation will bestmöglich mit all ihren Anspruchsgruppen interagieren. Dabei ist für jede Gruppe, jedes Produkt und jedes Thema eine andere Kommunikationsform optimal. Dies schafft eine enorme Komplexität, für die es moderne Prozesse und Strukturen braucht.  Mehr...
© Fotolia

Systeme optimieren

Unternehmenskommunikation wird viel komplexer. Immer individuellere Botschaften über immer mehr Kanäle erschweren den Überblick. Zudem verkürzen sich die Kommunikationsintervalle. Eine optimale IT-Unterstützung ist daher unerlässlich, will man Doppelarbeiten vermeiden und Botschaften bestmöglich verwerten. Mehr...

Praxishandbuch Corporate Magazines - Print, Online, Mobile

Dieses Handbuch beleuchtet sämtliche Aspekte des Corporate Publishing im Magazinbereich, ganz gleich ob Print, Online oder Mobile. Das Wort haben Spezialisten, Wissenschaftler und Experten aus Verlagen, Agenturen, Unternehmen und der Beratung. Dr. Marco Olavarria bringt dem Leser die strategischen Zielsetzungen von Corporate Publishing näher und erläutert in anschaulicher Weise, warum Corporate Publishing mehr ist, als nur ein Kundenbindungsinstrumente. Zum Blick ins Buch bei Amazon...

Top-Referenzen

BP Europa SE

Carl Zeiss AG

EKIBA Evangelische Landeskirche in Baden

Flughafen Düsseldorf GmbH

Infel AG

Schaeffler AG

TARGOBANK AG & Co. KGaA

Voith GmbH

ZF Friedrichshafen AG

Der direkte Weg für Ihre Projektanfrage

Dr. Marco Olavarria
Tel. +49. 30. 88 03 39 422
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de
Peter Kirchner
Tel. +49. 6023. 943 53 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de

News

Seminar "Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern" vom 5. bis 6.4.2017 in Berlin: In Medienhäusern sind alle Geschäftsbereiche und Ebenen von der digitalen Transformation herausgefordert. Das frühzeitige Erkennen von Trends und Veränderungen und die Ableitung entsprechender Strategien sind damit unerlässlich, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen. Doch wie können Sie sich in dieser dynamischen und zunehmend komplexen Umwelt mit immer neuen Playern und Spielregeln erfolgreich positionieren? Wie lassen sich neue Umsatzpotenziale erschließen und damit der digitale Umbruch meistern? Das lernen Sie in diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien mit Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Seminar "Business Model Generation für Medienunternehmen" vom 21.6.-22.6.2017: Wie können Sie Wertangebote für Ihre Kunden zukunftsfähig gestalten? Wie können Sie neue Produkte und Dienstleistungen konzipieren, die den tatsächlichen Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe Rechnung tragen? Wie können Sie Potenziale bestehender Geschäftsmodelle ausschöpfen bzw. neue entwickeln, um Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken und weitere Umsatzmöglichkeiten zu erschließen? In diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien zeigt Ihnen Dr. Marco Olavarria, wie Sie mithilfe der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen. So lassen sich nicht nur innovative Produkt- und Serviceideen entwickeln, sondern wettbewerbsfähige und nachhaltig profitable Geschäftsmodelle schaffen. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Seminar „Digital Change Management - Den digitalen Wandel kompetent managen” vom 6.-7.11.2017 in München: Erfahren Sie in diesem Seminar, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen der digitalen Transformation anzupassen. Diese hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die fast alle Geschäftsbereiche berühren. Die Veränderung daran erweist sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Das Seminar wird von der Akademie der Deutschen Medien veranstaltet und geleitet von Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Kontakt

Dr. Marco Olavarria
+49. 30. 88 03 394.22
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de