Google+
Kirchner + Robrecht
Prozesse und Struktur erneuern - Kommunikation mit Zukunft
Dr. Marco Olavarria

Unser Projekt | Worldwide virtual Newsroom

„Die Unternehmenskommunikation in einem globalen Konzern steht vor echten Herausforderungen: Eine dreifache Matrix aus Funktionen, Divisionen und Regionen trifft auf immer mehr Kanäle und Themen. Wie kann man das alles koordinieren? Die Antwort erfordert ebenfalls einen Dreiklang: Conceptualize. Convince. Coach.“  Zum ausführlichen Projektbeispiel...
Klaus Bott

Unser Projekt | Wissen statt Gefühl

„Die neue Abteilungsleitung Marketing hatte das Gefühl, dass der Bereich nicht nah genug am Markt agierte. Stattdessen nahmen administrative Tätigkeiten viel Raum ein. Eine Funktionsanalyse sollte diese Vermutung überprüfen. Heikel dabei: die Ergebnisse durften auf keinen Fall einzelnen Mitarbeitern zuzuordnen sein…" Zum ausführlichen Projektbeispiel...

Organizational Design mit Kirchner + Robrecht - Die Methode zur optimalen Gestaltung Ihrer Organisation

Sie möchten Ihr Unternehmen oder Ihren Organisationsbereich neu und zukunftsfähig aufstellen oder die Zusammenarbeit in und zwischen einzelnen Bereichen und Teams verbessern? Dann sollten Sie unsere neu entwickelte Methode "Organizational Design" kennenlernen. Mehr...
© CP Monitor 4/12

Artikel | Auf der Reise - Beyond Corporate Publishing

Dr. Marco Olavarria berichtet über die Evolution des Corporate Publishing und nennt sieben Schritte hin zu integriertem Content Marketing.  Zum Artikel...

Der direkte Weg für Ihre Projektanfrage

Dr. Marco Olavarria
Tel. +49. 30. 88 03 39 422
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de
Peter Kirchner
Tel. +49. 6023. 943 53 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de

News

Seminar "Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern" vom 5. bis 6.4.2017 in Berlin: In Medienhäusern sind alle Geschäftsbereiche und Ebenen von der digitalen Transformation herausgefordert. Das frühzeitige Erkennen von Trends und Veränderungen und die Ableitung entsprechender Strategien sind damit unerlässlich, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen. Doch wie können Sie sich in dieser dynamischen und zunehmend komplexen Umwelt mit immer neuen Playern und Spielregeln erfolgreich positionieren? Wie lassen sich neue Umsatzpotenziale erschließen und damit der digitale Umbruch meistern? Das lernen Sie in diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien mit Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Seminar "Business Model Generation für Medienunternehmen" vom 21.6.-22.6.2017: Wie können Sie Wertangebote für Ihre Kunden zukunftsfähig gestalten? Wie können Sie neue Produkte und Dienstleistungen konzipieren, die den tatsächlichen Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe Rechnung tragen? Wie können Sie Potenziale bestehender Geschäftsmodelle ausschöpfen bzw. neue entwickeln, um Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken und weitere Umsatzmöglichkeiten zu erschließen? In diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien zeigt Ihnen Dr. Marco Olavarria, wie Sie mithilfe der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen. So lassen sich nicht nur innovative Produkt- und Serviceideen entwickeln, sondern wettbewerbsfähige und nachhaltig profitable Geschäftsmodelle schaffen. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Handelsblatt Fachmedien "Workshop Organisationsdesign - Mit innovativen Strukturen zum agilen Unternehmen" am 11.7.2017 oder 27.9.2017 oder 5.12.2017 in Berlin: Das beharrliche Festhalten an alten Strukturen ist eine der größten Hürden im Change Management und bei der digitalen Transformation. Dabei sind Strukturen und Organigramme wichtigste Taktgeber für die Agilität und Performance eines Unternehmens. Wie muss man sich intern aufstellen, um schnell und flexibel auf neue Rahmenbedingungen reagieren zu können? Welche Modelle passen zum eigenen Unternehmen? Wie ersetzt man starre Hierarchien durch agile Zusammenarbeit und Eigenverantwortung? In diesem Workshop mit Dr. Marco Olavarria lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Organisationsstruktur Ihres Unternehmens optimieren. Weitere Infos mit Anmeldemöglichkeit…

Seminar „Digital Change Management - Den digitalen Wandel kompetent managen” vom 6.-7.11.2017 in München: Erfahren Sie in diesem Seminar, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen der digitalen Transformation anzupassen. Diese hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die fast alle Geschäftsbereiche berühren. Die Veränderung daran erweist sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Das Seminar wird von der Akademie der Deutschen Medien veranstaltet und geleitet von Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Kontakt

Dr. Marco Olavarria
+49. 30. 88 03 394.22
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de