Google+
Kirchner + Robrecht - das Logo

Beratungsansatz

Partnerschaftliche Beratung

Sie möchten Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen? Wir unterstützen Sie gern dabei. Mit unserer Managementkompetenz, unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how entwickeln und setzen wir gemeinsam mit Ihnen erfolgreich Projekte um. Dabei pflegen wir einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden. Wir vermitteln unser Wissen und verantworten die Umsetzung der Beratungsergebnisse. Zu unserer Unternehmenspräsentation...

Neues White Paper

Marketing Automation

CRM war gestern. Heute gibt es Marketing Automation. Sie ermöglicht eine direkte, maßgeschneiderte Kommunikation mit Interessenten und Kunden durch automatisierte Marketingprozesse. Dazu werden IT-Lösungen eingesetzt, die Marketingprozesse automatisieren. Dazu gehören das Management von Kampagnen und Lead Management genauso, wie die Marketingplanung und -analyse. Zum kostenfreien Download...

Yellow Paper der Deutschen Fachpresse

Deutsche Fachpresse

Prozessmanagement für Fachverlage

Dieses neue Yellow Paper der Kommission Management der Deutschen Fachpresse ist ein Leitfaden zur Einführung eines professionellen Prozessmanagements im Fachverlag. Autor ist Peter Schwalbach, Senior Consultant bei Kirchner + Robrecht. Das Paper kann zum Preis von 129€ bei der Deutschen Fachpresse bestellt werden. Mitglieder erhalten es kostenfrei. Weitere Informationen mit Bestellmöglichkeit...

Neues White Paper

IT-Systeme erfolgreich auswählen

Von gescheiterten IT-Projekten kann fast jedes Unternehmen ein Lied singen. Studien sprechen davon, dass rund jedes zweite Projekt in Deutschland scheitert, international ist die Quote noch höher. Woran liegt das? Wie schaffe ich es, dass mein Projekt ein Erfolg wird? Unser White Paper zeigt Ihnen die sechs Geheimnisse erfolgreicher IT-Projekte. Zum kostenfreien Download...

Paid-Content-Workbook

Ihr Weg zu Paid Content

Das Paid-Content-Workbook zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Paid-Strategie und erfolgreiche Bezahl-Angebote aufbauen. Glasklar strukturiert und praxisorientiert aufbereitet geleitet es Sie anhand eines Strategiebaukastens von der Planung bis zum Launch. Formen Sie Ihr passgenaues Paid-Content-Angebot. Auf Wunsch unterstützen wir Sie gern mit einem Workshop bei der Anwendung des Strategiebaukastens - für unsere Kunden ist dieser sogar kostenfrei.

Weitere Informationen...

Unser Kompetenzfeld

Corporate Media Management für eine leistungsfähigere Kommunikation

Gesteuerte Kommunikation über eine Vielzahl von Kanälen ist DIE Herausforderung der Zukunft. Social Media, mobiles Internet und Co. erfordern neue Ansätze in der Kommunikation. Die Antwort: Corporate Media Management. Steigern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Kom-
munikation. Wir unterstützen Sie gern dabei. Mehr zur Unternehmenskommunikation...

Seminar „Produkt und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte” mit Dr. Marco Olavarria: Digitale Produkte sind aus dem Portfolio vieler Verlage nicht mehr wegzudenken, gerade auch im Fachmedienmarkt. Immer mehr werden diese Produkte zum Wachstumstreiber – aber auch zu einer Herausforderung. Das Seminar vermittelt Ihnen erfolgreiche Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Angebote. Im Rahmen von Praxisworkshops überprüfen Sie die crossmediale Strategie Ihres eigenen Verlags und erhalten wertvolle Anregungen für eine Optimierung und Weiterentwicklung des Portfolios. Das Seminar wird von der Akademie des Deutschen Buchhandels veranstaltet vom 4.9.-5.9.2014. Ausführliche Informationen mit Anmeldemöglichkeit...

Workshop mit Dr. Marco Olavarria - „Mobile Business Model: Die Top-15-Fragen, die Ihre Digitalstrategie beantworten muss": Mobile ist kein Trend mehr, sondern Alltag. Gerade für Medienhäuser ist nach der Kostenlos-Kultur ein belastbares Mobile-Geschäftsmodell erfolgsentscheidend. Am 17.9.2014 stellen sich auf dem 6. Expertenforum Mobile der VDZ Akademie einige der erfolgreichsten Mobile-Macher und -Strategen der Diskussion mit Ihnen – und dem Erfahrungsaustausch. Am Vortag (16.9.) des Expertenforums Mobile bietet die VDZ Akademie einen Check-Up-Workshop an: „Mobile Business Model: Die Top-15-Fragen, die Ihre Digitalstrategie beantworten muss". Unter der Leitung von Dr. Marco Olavarria lernen Sie den Strategiebaukasten für digitales Verlagsgeschäft und das „Business Model Canvas" kennen und nutzen. Tools, mit denen Sie Ihre eigene Digitalstrategie und Geschäftsmodelle hinterfragen und optimieren können. Ausführliche Informationen mit Anmeldemöglichkeit...

Kontakt

Kirchner + Robrecht GmbH
Tel.: +49. 30. 88 03 39 4-0
info@kirchner-robrecht.de