Google+
Kirchner + Robrecht
Vorträge
© Funkinform

FUNKINFORM Medien-Tag 2016 | Organizational Design

Der Funkinform Medien-Tag 2016 fokussierte auf Innovationen in der Medienwirtschaft. Dr. Olavarria inspirierte die Zuhörer mit "Organizational Design", Organisationsentwicklung neu zu denken.  Zu den Vortragsunterlagen...

Marketing Power Conference 2016 | Marketing Power - Power Marketing: Das Marketing-Fitness-Programm

Viele angebliche Innovationen im Marketing sind uralte Ansätze. Neu ist aber, dass mehr immer Botschaften schneller und lauter auf uns einprasseln. Wie kann man sich da noch abheben?  Zu den Vortragsunterlagen...

NEOCOM 16 | Mit Organizational Design zum agilen Unternehmen

Auf der NEOCOM 16 zeigte Dr. Olavarria, wie sich Unternehmen mit Organizational Design Schritt-für-Schritt agil und zukunftsfähig aufstellen können.  Zu den Vortragsunterlagen...

Managementforum Jahreskongress Digitales Marketing 2016 | Mit maßgeschneiderten Marketing-Technologien zum Erfolg

Dieser Vortrag führt Sie durch die Welt der Tools und Möglichkeiten des Digitalen Marketings. Und beleuchtet die Voraussetzungen, die Unternehmen schaffen müssen, um sich optimal aufzustellen. Zu den Vortragsunterlagen...
© Monique Wuestenhagen

Kongress der Deutschen Fachpresse 2016 | Der Strategiebaukasten für B2B-Medienhäuser

In diesem Vortrag zeigt Dr. Marco Olavarria anhand des Strategiebaukastens für B2B-Medienhäuser Möglichkeiten auf, wie Fachmedien die großen Gewinner der digitalen Transformation werden können.  Zu den Vortragsunterlagen...

Webinar | Redaktionssysteme für Tageszeitungen

David Best führt Sie in diesem englischsprachigen Webinar der WAN-IFRA durch das White Paper "Redaktionssysteme für Tageszeitungen". Das Webinar können Sie auf YouTube ansehen. Dauer: ca. 1 Stunde. Zum YouTube-Video...
© Sarah Porsack

Vortrag VDZ Tech Summit 2015 | Metadaten als Schlüssel zur Prozessoptimierung und Vermarktung

Sabine Schubert, Expertin für "Rechte und Lizenzen" und sehr erfahren in der Einführung von Asset-Management-Systemen, verrät, wie die Verlage ihre Metadaten in den Griff bekommen. Zu den Vortragsunterlagen...
Dr. Marco Olavarria

Tagung Crossmediale Kommunikation 2015 | Input Session: Crossmediale Strukturen etablieren

Am Anfang des Vortrags steht eine einfache Frage: Wie produzieren wir mehr und besseren Content? Der Vortrag liefert wertvolle Tipps hierzu. Zu den Vortragsunterlagen...
Marco Olavarria

Tagung Crossmediale Kommunikation 2015 | Workshop: Customer Journey und Touchpoint-Analyse

Wie behät man im Gewirr der Kanäle die Übersicht bei der Gestaltung wirkungsvoller crossmedialer Kampagnen? Mit Hilfe der Customer-Journey- und Touchpoint-Analyse! Zu den Workshop-Unterlagen...
Peter Schwalbach

Trendtagung Fach- und Spezialmedien 2014 | Prozessmanagement jenseits des Lehrbuchs

Peter Schwalbach hielt diesen Vortrag anlässlich der Tredtagung für Fach- und Spezialmedien in Zürich. Ein Filetstück für alle Praktiker und Pragmatiker aus diesem Bereich. Zu den Vortragsunterlagen...
© Fotolia

VDZ Expertenforum Business Development 2014 | Innovate

Ist Innovationsmanagement die Zauberformel für eine Arbeit mit Spaß, schnellen Erfolgen und spielerischen Ansätzen? Der Vortrag geleitet Sie zu einem funktionierenden Innovationsmanagement. Zu den Vortragsunterlagen...

Kongress der Deutschen Fachpresse 2014 | Paid Content Strategien

Dr. Marco Olavarria setzt in seinem Vortrag 9 Impulse für Fachverlage, die sich mit ihrer Paid Content-Strategie beschäftigen. Dabei überträgt er die Erfahrungen der Newsanbieter in die B2B-Welt. Zu den Vortragsunterlagen...

Der direkte Weg für Ihre Projektanfrage

Dr. Marco Olavarria
Tel. +49. 30. 88 03 39 422
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de
Peter Kirchner
Tel. +49. 6023. 943 53 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de

News

Seminar "Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern" vom 5. bis 6.4.2017 in Berlin: In Medienhäusern sind alle Geschäftsbereiche und Ebenen von der digitalen Transformation herausgefordert. Das frühzeitige Erkennen von Trends und Veränderungen und die Ableitung entsprechender Strategien sind damit unerlässlich, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen. Doch wie können Sie sich in dieser dynamischen und zunehmend komplexen Umwelt mit immer neuen Playern und Spielregeln erfolgreich positionieren? Wie lassen sich neue Umsatzpotenziale erschließen und damit der digitale Umbruch meistern? Das lernen Sie in diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien mit Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Seminar "Business Model Generation für Medienunternehmen" vom 21.6.-22.6.2017: Wie können Sie Wertangebote für Ihre Kunden zukunftsfähig gestalten? Wie können Sie neue Produkte und Dienstleistungen konzipieren, die den tatsächlichen Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe Rechnung tragen? Wie können Sie Potenziale bestehender Geschäftsmodelle ausschöpfen bzw. neue entwickeln, um Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken und weitere Umsatzmöglichkeiten zu erschließen? In diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien zeigt Ihnen Dr. Marco Olavarria, wie Sie mithilfe der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen. So lassen sich nicht nur innovative Produkt- und Serviceideen entwickeln, sondern wettbewerbsfähige und nachhaltig profitable Geschäftsmodelle schaffen. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Handelsblatt Fachmedien "Workshop Organisationsdesign - Mit innovativen Strukturen zum agilen Unternehmen" am 11.7.2017 oder 27.9.2017 oder 5.12.2017 in Berlin: Das beharrliche Festhalten an alten Strukturen ist eine der größten Hürden im Change Management und bei der digitalen Transformation. Dabei sind Strukturen und Organigramme wichtigste Taktgeber für die Agilität und Performance eines Unternehmens. Wie muss man sich intern aufstellen, um schnell und flexibel auf neue Rahmenbedingungen reagieren zu können? Welche Modelle passen zum eigenen Unternehmen? Wie ersetzt man starre Hierarchien durch agile Zusammenarbeit und Eigenverantwortung? In diesem Workshop mit Dr. Marco Olavarria lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Organisationsstruktur Ihres Unternehmens optimieren. Weitere Infos mit Anmeldemöglichkeit…

Seminar „Digital Change Management - Den digitalen Wandel kompetent managen” vom 6.-7.11.2017 in München: Erfahren Sie in diesem Seminar, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen der digitalen Transformation anzupassen. Diese hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die fast alle Geschäftsbereiche berühren. Die Veränderung daran erweist sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Das Seminar wird von der Akademie der Deutschen Medien veranstaltet und geleitet von Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Kontakt

Kirchner + Robrecht GmbH
Tel.: +49. 30. 88 03 39 4-0
info@kirchner-robrecht.de