Google+
Kirchner + Robrecht
Im Blickfeld
© Fotolia

Agile Methode Kanban | Zeit für Neues!

Die Angebots- und Aufgabenvielfalt in den Unternehmen nehmen kontinuierlich zu. Komplexität und Abstimmungsbedarf sind immens. Zeit für eine veränderte Arbeitsorganisation mit Kanban.  Zum Beitrag...
© Fotolia

Prozesse | Moderierte Prozessdurchläufe

Was haben das Kochen und die Prozessanalyse gemeinsam? Wahrscheinlich mehr als Sie glauben. Mit diesen sieben Spielregeln klappt beides ganz hervorragend. Zum Beitrag...
© Fotolia

Verlage | CMS Eigenentwicklungen

Was hat es auf sich mit dem Trend, in der Verlagsbranche eigenentwicklete Content Management Systeme einzusetzen? Und woran sollten Verlage denken, wenn sie an diese Möglichkeit denken? Zum Beitrag ...

Fachmedien | Neue Märkte

Der Markt für Fort- und Weiterbildung weist ein stattliches Volumen auf. Aber es ist ein Markt voller Tücken, ein Markt in dem sich für Fachmedien Chancen und Risiken auftun.  Zum Beitrag ...
© Fotolia

Medienhäuser | Big Data CRM

Der Alltag in vielen Verlagen: dezentrale, isolierte Adresstöpfe, keinerlei Profil- und Bewegungsdaten und hohe Anteile an fehlerhaften und redundanten Daten in den Adressbeständen. Die Zukunft? Big Data CRM.  Zum Beitrag ...
© Fotolia

Paid Content | Pricing

Dieser Beitrag liefert allen, die sich mit dem Thema "Pricing für Paid Content" beschäftigen, sieben interessante Gedankenansätze. Lassen Sie sie in Ihre Strategie einfließen. Zum Beitrag ...

Der direkte Weg für Ihre Projektanfrage

Dr. Marco Olavarria
Tel. +49. 30. 88 03 39 422
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de
Peter Kirchner
Tel. +49. 6023. 943 53 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de

News

Seminar "Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern" vom 5. bis 6.4.2017 in Berlin: In Medienhäusern sind alle Geschäftsbereiche und Ebenen von der digitalen Transformation herausgefordert. Das frühzeitige Erkennen von Trends und Veränderungen und die Ableitung entsprechender Strategien sind damit unerlässlich, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen. Doch wie können Sie sich in dieser dynamischen und zunehmend komplexen Umwelt mit immer neuen Playern und Spielregeln erfolgreich positionieren? Wie lassen sich neue Umsatzpotenziale erschließen und damit der digitale Umbruch meistern? Das lernen Sie in diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien mit Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Seminar "Business Model Generation für Medienunternehmen" vom 21.6.-22.6.2017: Wie können Sie Wertangebote für Ihre Kunden zukunftsfähig gestalten? Wie können Sie neue Produkte und Dienstleistungen konzipieren, die den tatsächlichen Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe Rechnung tragen? Wie können Sie Potenziale bestehender Geschäftsmodelle ausschöpfen bzw. neue entwickeln, um Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken und weitere Umsatzmöglichkeiten zu erschließen? In diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien zeigt Ihnen Dr. Marco Olavarria, wie Sie mithilfe der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen. So lassen sich nicht nur innovative Produkt- und Serviceideen entwickeln, sondern wettbewerbsfähige und nachhaltig profitable Geschäftsmodelle schaffen. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Handelsblatt Fachmedien "Workshop Organisationsdesign - Mit innovativen Strukturen zum agilen Unternehmen" am 11.7.2017 oder 27.9.2017 oder 5.12.2017 in Berlin: Das beharrliche Festhalten an alten Strukturen ist eine der größten Hürden im Change Management und bei der digitalen Transformation. Dabei sind Strukturen und Organigramme wichtigste Taktgeber für die Agilität und Performance eines Unternehmens. Wie muss man sich intern aufstellen, um schnell und flexibel auf neue Rahmenbedingungen reagieren zu können? Welche Modelle passen zum eigenen Unternehmen? Wie ersetzt man starre Hierarchien durch agile Zusammenarbeit und Eigenverantwortung? In diesem Workshop mit Dr. Marco Olavarria lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Organisationsstruktur Ihres Unternehmens optimieren. Weitere Infos mit Anmeldemöglichkeit…

Seminar „Digital Change Management - Den digitalen Wandel kompetent managen” vom 6.-7.11.2017 in München: Erfahren Sie in diesem Seminar, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen der digitalen Transformation anzupassen. Diese hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die fast alle Geschäftsbereiche berühren. Die Veränderung daran erweist sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Das Seminar wird von der Akademie der Deutschen Medien veranstaltet und geleitet von Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Kontakt

Kirchner + Robrecht GmbH
Tel.: +49. 30. 88 03 39 4-0
info@kirchner-robrecht.de