Google+
Kirchner + Robrecht
Digitales Geschäft ausbauen- Ihr Geschäftsfeld mit Zukunft
© Fotolia

Präsentation | Geschäftsmodelle entwickeln - aber wie?

Die etablierten Geschäftsmodelle der Medienbranche geraten mit dem Vormarsch der digitalen Medien unter Druck. Die Branche sucht nach neuen tragfähigen Geschäftsmodellen. Doch wie werden diese entwickelt? Ein Instrument hierfür ist das Business Model Generation (BMG). Unser Workshop zeigt Ihnen, was sich dahinter verbirgt. Zum PDF-Download...
Peter Kirchner

Unser Projekt | Kundendaten - kostbares Asset

Jahrelang hatte der Marketingleiter eines Medienhauses viel Energie in den Aufbau der Kundendatenbank für die Abogewinnung investiert. Jetzt sollte sich seine strategische Weitsicht für alle auszahlen; der Verlag will diese wertvollen Daten mit unserer Unterstützung im B-to-B- und B-to-C-Geschäft versilbern. Mit den Bereichen Lesermarkt, Anzeigenverkauf und IT bereiten wir den Boden für eine neue Ära des datengetriebenen Geschäfts. Zum ausführlichen Projektbeispiel...
David Best

Unser Projekt | VLB-TIX - Vorhang auf!

„Für die MVB sollten gedruckte Vorschaukataloge der Verlage ins digitale Zeitalter geholt werden. Es galt, einen Technologie-Partner zu finden. Die Herausforderung war es, die Anforderungen vieler Nutzergruppen abzubilden. Aus diesen heterogenen Erwartungen entwickelten wir einen Anforderungskatalog und begleiteten die Entwicklung einer digitalen Plattform für Neuerscheinungen, ein Titelinformationssystem für Buchhändler, Verlage, Presse, Blogger und Leser.“  Zum ausführlichen Projektbeispiel...
© Akademie der Deutschen Medien

Seminar 22.-23.11.2016 | Digital Change Management - Den digitalen Wandel kompetent managen

Wie können Sie bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen der digitalen Transformation anpassen? Nach diesem Seminar wissen Sie es! Sie lernen, ein tragfähiges Konzept zu erarbeiten, um Ihre Organisation und die Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß zu steigern. Veranstalter des Seminars ist die Akademie der Deutschen Medien, Seminarleiter ist Dr. Marco Olavarria. Weitere Infos zur Veranstaltung mit Anmeldemöglichkeit...

Der direkte Weg für Ihre Projektanfrage

Dr. Marco Olavarria
Tel. +49. 30. 88 03 39 422
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de
Peter Kirchner
Tel. +49. 6023. 943 53 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de

News

Seminar "Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern" vom 5. bis 6.4.2017 in Berlin: In Medienhäusern sind alle Geschäftsbereiche und Ebenen von der digitalen Transformation herausgefordert. Das frühzeitige Erkennen von Trends und Veränderungen und die Ableitung entsprechender Strategien sind damit unerlässlich, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen. Doch wie können Sie sich in dieser dynamischen und zunehmend komplexen Umwelt mit immer neuen Playern und Spielregeln erfolgreich positionieren? Wie lassen sich neue Umsatzpotenziale erschließen und damit der digitale Umbruch meistern? Das lernen Sie in diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien mit Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Seminar "Business Model Generation für Medienunternehmen" vom 21.6.-22.6.2017: Wie können Sie Wertangebote für Ihre Kunden zukunftsfähig gestalten? Wie können Sie neue Produkte und Dienstleistungen konzipieren, die den tatsächlichen Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe Rechnung tragen? Wie können Sie Potenziale bestehender Geschäftsmodelle ausschöpfen bzw. neue entwickeln, um Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken und weitere Umsatzmöglichkeiten zu erschließen? In diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien zeigt Ihnen Dr. Marco Olavarria, wie Sie mithilfe der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen. So lassen sich nicht nur innovative Produkt- und Serviceideen entwickeln, sondern wettbewerbsfähige und nachhaltig profitable Geschäftsmodelle schaffen. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Handelsblatt Fachmedien "Workshop Organisationsdesign - Mit innovativen Strukturen zum agilen Unternehmen" am 11.7.2017 oder 27.9.2017 oder 5.12.2017 in Berlin: Das beharrliche Festhalten an alten Strukturen ist eine der größten Hürden im Change Management und bei der digitalen Transformation. Dabei sind Strukturen und Organigramme wichtigste Taktgeber für die Agilität und Performance eines Unternehmens. Wie muss man sich intern aufstellen, um schnell und flexibel auf neue Rahmenbedingungen reagieren zu können? Welche Modelle passen zum eigenen Unternehmen? Wie ersetzt man starre Hierarchien durch agile Zusammenarbeit und Eigenverantwortung? In diesem Workshop mit Dr. Marco Olavarria lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Organisationsstruktur Ihres Unternehmens optimieren. Weitere Infos mit Anmeldemöglichkeit…

Seminar „Digital Change Management - Den digitalen Wandel kompetent managen” vom 6.-7.11.2017 in München: Erfahren Sie in diesem Seminar, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen der digitalen Transformation anzupassen. Diese hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die fast alle Geschäftsbereiche berühren. Die Veränderung daran erweist sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Das Seminar wird von der Akademie der Deutschen Medien veranstaltet und geleitet von Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Kontakt

Peter Kirchner
+49. 623. 94 353 - 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de