Google+
Kirchner + Robrecht
Marketing und Kommunikation

Die Kunst der Kommunikation in digitalen Zeiten

Social Web, Online, Mobile, Print, Events, Kundenservice... Wie können alle Maßnahmen so gesteuert werden, dass die Ziele des Unternehmens bestmöglich erreicht werden? Wie können die Kommunikationsinstrumente so aufeinander abgestimmt werden, dass jede einzelne Maßnahme den richtigen Ton trifft und der Kunde den Kontakt positiv erlebt? Hierbei spielen das richtige Organisationsdesign und eine optimale IT-Unterstützung noch gewichtigere Rollen als bisher. Kirchner + Robrecht unterstützt Sie gern dabei, dass auch Ihr Marketing und Ihre Kommunikation reibungslos und wirkungsvoll verlaufen und damit leistungsfähiger werden.
© Fotolia

Strukturen und Prozesse erneuern

Moderne Unternehmenskommunikation will bestmöglich mit all ihren Anspruchsgruppen interagieren. Dabei ist für jede Gruppe, jedes Produkt und jedes Thema eine andere Kommunikationsform optimal. Dies schafft eine enorme Komplexität, für die es moderne Prozesse und Strukturen braucht.  Mehr...
© Fotolia

Systeme optimieren

Unternehmenskommunikation wird viel komplexer. Immer individuellere Botschaften über immer mehr Kanäle erschweren den Überblick. Zudem verkürzen sich die Kommunikationsintervalle. Eine optimale IT-Unterstützung ist daher unerlässlich, will man Doppelarbeiten vermeiden und Botschaften bestmöglich verwerten. Mehr...

Praxishandbuch Corporate Magazines - Print, Online, Mobile

Dieses Handbuch beleuchtet sämtliche Aspekte des Corporate Publishing im Magazinbereich, ganz gleich ob Print, Online oder Mobile. Das Wort haben Spezialisten, Wissenschaftler und Experten aus Verlagen, Agenturen, Unternehmen und der Beratung. Dr. Marco Olavarria bringt dem Leser die strategischen Zielsetzungen von Corporate Publishing näher und erläutert in anschaulicher Weise, warum Corporate Publishing mehr ist, als nur ein Kundenbindungsinstrumente. Zum Blick ins Buch bei Amazon...

Top-Referenzen

BP Europa SE

Carl Zeiss AG

EKIBA Evangelische Landeskirche in Baden

Flughafen Düsseldorf GmbH

Infel AG

Schaeffler AG

TARGOBANK AG & Co. KGaA

Voith GmbH

ZF Friedrichshafen AG

Der direkte Weg für Ihre Projektanfrage

Dr. Marco Olavarria
Tel. +49. 30. 88 03 39 422
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de
Peter Kirchner
Tel. +49. 6023. 943 53 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de

News

Workshop NEOCOM Connecting commerce: Mit Organizational Design zum agilen Unternehmen am 12.10.2016 in Düsseldorf: Ein neues Organigramm und alles ist gut? So einfach ist es sicher nicht. Gefordert sind Methoden, die den Wandel gezielt unterstützen. Hier lernen Sie unsere innovative Methode des Organizational Design kennen. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Moderation und Vortrag auf der Marketing Power Conference vom 25.-26.10.2016 in Rottach: Unter dem Motto „Digitalisierung der Marketing Prozesse – Marketing Engineering“ lädt CONTENTSERV Marketing- sowie Geschäfts- und IT-Leiter zur diesjährigen Marketing Power Conference ein. Hier erfahren Sie, wie Sie die Customer Experience optimal unterstützen können und wie Marketers zu Digitalisierungs-Leadern in ihrem Unternehmen werden. Inspirierende Anregungen schenken Ihnen 30 Fachvorträge und Best Practice Sessions, u.a. von Dr. Marco Olavarria mit seinem Vortrag "Marketing Power - Power Marketing". Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

VDZ-Seminar: „Print, Online, Mobile – Redaktionen erfolgreich organisieren" am 10.11.2016 bei der NOZ in Osnabrück: Redaktionelle Strukturen müssen sich an immer mehr Kanäle und Formate anpassen. Dabei sind die Anforderungen an die Organisation einer Redaktion hoch – sie muss die journalistische Qualität sichern und gleichzeitig effiziente Arbeitsabläufe schaffen. In diesem "Workinar", einer Mischung aus Workshop und Seminar, erhalten Sie das Handwerkzeug zur Kreation einer funktionalen Redaktionsorganisation. Sie erfahren direkt bei der Neue Osnabrücker Zeitung, welche modernen Ansätze der Redaktionsorganisation funktionieren und übertragen das Gelernte auf die Anforderungen in Ihrer Redaktion. Hierbei wenden Sie erprobte Methoden zur Organisationsgestaltung an, mit denen Sie Ihre Redaktion mit dem erforderlichen Tiefgang prozess- und zukunftsorientiert weiterentwickeln. Als Referent mit dabei: Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Seminar „Digital Change Management - Den digitalen Wandel kompetent managen” vom 22.-23.11. in München: Erfahren Sie in diesem Seminar, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen der digitalen Transformation anzupassen. Diese hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die fast alle Geschäftsbereiche berühren. Die Veränderung daran erweist sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Das Seminar wird von der Akademie der Deutschen Medien veranstaltet und geleitet von Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

VDZ-Seminar „Erfolgreiche Veränderung durch agile Methoden" am 6. Dezember 2016 in München bei der Süddeutsche Zeitung: Lernen Sie von der SZ Digitale Medien moderne Prinzipien und Methoden für innovative Produktentwicklung kennen! Anhand von aktuellen Cases werden die SZ-Projekte aus Management- und operativer Sicht präsentiert. Neben einem Vortrag und einer Führung durch das Verlagshaus steht ein Workshop mit Dr. Marco Olavarria auf der Agenda. Dabei erfahren Sie alles, was Sie für die Einführung agiler Verfahren in Ihrem Verlag wissen müssen. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Kontakt

Dr. Marco Olavarria
+49. 30. 88 03 394.22
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de