Google+
Kirchner + Robrecht
Projektmanagement - damit Ihre Projekte erfolgreich sind

Video | So managen wir Projekte

Wir sind Profis im Projektmanagement: als Ideengeber, Projektmanager, Projektcoach oder Trainer. Sie geben das Ziel vor und wir kümmern uns um den Rest - in time and budget. Auch wenn es an die Umsetzung geht, bleiben wir gern an Ihrer Seite. Bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.  Zum Video...
Sabine Schubert

Unser Projekt | Kulturbooster Softwareeinführung

„Ein Fachverlag führt ein integriertes Verlagssystem ein. Ein Quantensprung in vielfacher Hinsicht – arbeitstechnisch und kulturell. Denn die neuen Arbeitsprozesse zwingen die Mitarbeiter plötzlich zur Interaktion, wo zuvor Silodenken herrschte. In intensiver Arbeit führen wir nicht nur das System ein, sondern etablieren auch eine neue Art der Kommunikation. Schön zu sehen, wie neue Technologie und externe Unterstützung ein Team neu formt.“  Zum ausführlichen Projektbeispiel...
Patrick Seydel

Unser Projekt | Einfach kann jeder

„Es war das herausforderndste Projekt in 15 Jahren als Projektmanager. Und auch mit etwas Abstand freue ich mich, dass wir dieses Projekt so erfolgreich hinbekommen haben. Denn die Voraussetzungen waren alles andere als ideal: Project Owner neu im Verlag, SAP-System-Einführung ohne zuvor definierte Prozesse und enormer Zeitdruck. Doch wenn es einfach wäre, bräuchte man ja auch keinen externen Projektmanager.“ Zum ausführlichen Projektbeispiel...

Der direkte Weg für Ihre Projektanfrage

Peter Kirchner
Tel. +49. 6023. 943 53 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de
Dr. Marco Olavarria
Tel. +49. 30. 88 03 39 422
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de

News

Seminar "Business Model Generation für Medienunternehmen" vom 21.6.-22.6.2017: Wie können Sie Wertangebote für Ihre Kunden zukunftsfähig gestalten? Wie können Sie neue Produkte und Dienstleistungen konzipieren, die den tatsächlichen Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe Rechnung tragen? Wie können Sie Potenziale bestehender Geschäftsmodelle ausschöpfen bzw. neue entwickeln, um Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken und weitere Umsatzmöglichkeiten zu erschließen? In diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien zeigt Ihnen Dr. Marco Olavarria, wie Sie mithilfe der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen. So lassen sich nicht nur innovative Produkt- und Serviceideen entwickeln, sondern wettbewerbsfähige und nachhaltig profitable Geschäftsmodelle schaffen. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Handelsblatt Fachmedien "Workshop Organisationsdesign - Mit innovativen Strukturen zum agilen Unternehmen" am 11.7.2017 oder 27.9.2017 oder 5.12.2017 in Berlin: Das beharrliche Festhalten an alten Strukturen ist eine der größten Hürden im Change Management und bei der digitalen Transformation. Dabei sind Strukturen und Organigramme wichtigste Taktgeber für die Agilität und Performance eines Unternehmens. Wie muss man sich intern aufstellen, um schnell und flexibel auf neue Rahmenbedingungen reagieren zu können? Welche Modelle passen zum eigenen Unternehmen? Wie ersetzt man starre Hierarchien durch agile Zusammenarbeit und Eigenverantwortung? In diesem Workshop mit Dr. Marco Olavarria lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Organisationsstruktur Ihres Unternehmens optimieren. Weitere Infos mit Anmeldemöglichkeit…

Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik 25.-29.9.2017 in Chemnitz | Workshop "Digitaler Journalismus": Unter dem Motto "Digitale Kulturen" steht die 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik. Peter Kirchner ist im Rahmen der Veranstaltung Organisator des Workshops "Digitaler Journalismus". In dessen Mittepunkt stehen technische und organisatorische Verfahren, mit denen die Informatik zu einer möglichst qualitativen und authentischen Berichterstattung in Wort und Bild beitragen kann. Mehr zur Veranstaltung...

Seminar „Digital Change Management - Den digitalen Wandel kompetent managen” vom 6.-7.11.2017 in München: Erfahren Sie in diesem Seminar, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen der digitalen Transformation anzupassen. Diese hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die fast alle Geschäftsbereiche berühren. Die Veränderung daran erweist sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Das Seminar wird von der Akademie der Deutschen Medien veranstaltet und geleitet von Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Kontakt

Peter Kirchner
+49. 623. 94 353 - 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de