Google+
Kirchner + Robrecht
White Paper | Studien

Handout | Agile Methoden - Wege zu einer besseren Projekt- und Arbeitsorganisation

Rauben Ihnen Meetings, sinnlose Tätigkeiten oder schleppende Abstimmungen Ihre Arbeitszeit? Dann kann eine Arbeitsweise mit agilen Methoden Ihre Tätigkeit wieder effizienter machen. Und Spaß bringen. Zum Handout...
© Fotolia

White Paper | Redaktionssysteme für Tageszeitungen

Ständig neue Online- und Mobile-Publikationskanäle, größere Datenmengen und Paid-Content sind für Tageszeitungen ohne Redaktionssystem kaum mehr denkbar. Unser Paper untersucht 10 Systeme. Download nach Registrierung...
© Fotolia

White Paper | Marketing Automation

CRM war gestern. Heute gibt es Marketing Automation. Sie ermöglicht die direkte, maßgeschneiderte Kommunikation mit Interessenten und Kunden durch automatisierte Prozesse. Zum Download...
© Fotolia

Handout | Toolset Projektmanagement

Viele Abhandlungen über Projektmanagement sind sehr theoretisch. Nicht so bei und: Für unsere Kunden haben wir ein umfassendes Handout entwickelt, das mit vielen praktischen Tools gespickt ist. Zum Download...
© Fotolia

White Paper | IT-Systeme erfolgreich auswählen

Von gescheiterten IT-Projekten kann fast jedes Unternehmen ein Lied singen. Unser White Paper zeigt Ihnen die sechs Geheimnisse erfolgreicher IT-Projekte.  Zum Download...
© Deutsche Fachpresse

Yellow Paper Deutsche Fachpresse | Prozessmanagement für Fachverlage

Unser Senior Consultant Peter Schwalbach hat einen Leitfaden zur Einführung eines professionellen Prozessmanagements im Fachverlag geschrieben. Zu haben für 129 Euro bei der Deutschen Fachpresse.  Zur Fachpresse-Site...
© Fotolia

White Paper | Paywall-Technologien

Umfassend, anpassungsfähig und leicht einzubinden - so sieht die ideale Paywall-Technologie aus. Wir haben Spezialisten und Anbieter von ERP-, Vertriebs- und CRM-Systemen zu ihren Lösungen befragt. Zum Download...

VDZ White Paper | E-Publishing-Marktübersicht

Das für den VDZ erarbeitete 440-seitige Paper beinhaltet Informationen zur Tabletnutzung, Übersichten zu Vertriebsplattformen und E-Publishing- und Payment-Dienstleistern. Bestellung über den VDZ. Zur VDZ-Site...
© Fotolia

Leseprobe | Paid-Content-Workbook

Hier können Sie einen Blick in Paid-Content-Workbook werfen. Die Leseprobe beinhaltet das 1. Kapitel zu Zielgruppen und zeigt Ihnen die weiteren Kapitel überblicksartig. Download gegen Registrierung...
© Fotolia

White Paper | Publishingsysteme für Corporate Communications

Das Paper erklärt Nicht-Technikern die Funktionsweisen moderner Publishingsysteme und stellt 9 Systeme vor. Es richtet sich an Unternehmen im Auswahlprozess und an Prozessoptimierer. Download gegen Registrierung...
© Fotolia

Executive Paper | Innovationsmanagement und Innovationsstrategie für Verlage

Kernaufgabe des Managements ist die Zukunftssicherung des Unternehmens. Wichtig dafür ist das gezielte Managen von Innovationen. Dieses Paper zeigt Ihnen, wie Sie dabei vorgehen sollten.  Zum Download...
© Fotolia

Management Summary | Produkt- und Vermarktungsstrategien für digitale Inhalte

Digitale Produktentwicklung und -vermarktung verläuft anders als bei Print. Erfahren Sie, wie Sie digitale Produktstrategien, erfolgreiche Geschäftsmodelle und marktfähige Produkte entwickeln. Zum Download...

VDZ White Paper | Systematisches Innovationsmanagement für Verlage

Systematisches Innovationsmanagement heißt mehr, als nur eine F & E-Abteilung zu haben: es beinhaltet Prozess- und Systeminnovationen sowie organisationale Innovation und neue Geschäftsmodelle. Zur VDZ-Site...
© Fotolia

Management Summary | Change Management für erfolgreiches E-Publishing in Verlagen

Mit zunehmender Digitalisierung sind die alten Geschäftsmodelle der Verlage meist nicht mehr tragfähig. E-Publishing wird somit zum Muss. Die Umstellung ist für die Verlage eine organisationale Herausforderung. Zum Download...
© Fotolia

White Paper | Managementaufgaben bei der Einführung von SAP

Kaum ein SAP-Projekt verläuft planmäßig. So das Ergebnis einer Befragung von 150 Unternehmen durch die Universität Würzburg. Unsere eigenen Erfahrungen bestätigen das. Doch es geht auch anders! Zum Download...

Der direkte Weg für Ihre Projektanfrage

Dr. Marco Olavarria
Tel. +49. 30. 88 03 39 422
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de
Peter Kirchner
Tel. +49. 6023. 943 53 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de

News

Seminar "Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern" vom 5. bis 6.4.2017 in Berlin: In Medienhäusern sind alle Geschäftsbereiche und Ebenen von der digitalen Transformation herausgefordert. Das frühzeitige Erkennen von Trends und Veränderungen und die Ableitung entsprechender Strategien sind damit unerlässlich, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen. Doch wie können Sie sich in dieser dynamischen und zunehmend komplexen Umwelt mit immer neuen Playern und Spielregeln erfolgreich positionieren? Wie lassen sich neue Umsatzpotenziale erschließen und damit der digitale Umbruch meistern? Das lernen Sie in diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien mit Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Seminar "Business Model Generation für Medienunternehmen" vom 21.6.-22.6.2017: Wie können Sie Wertangebote für Ihre Kunden zukunftsfähig gestalten? Wie können Sie neue Produkte und Dienstleistungen konzipieren, die den tatsächlichen Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe Rechnung tragen? Wie können Sie Potenziale bestehender Geschäftsmodelle ausschöpfen bzw. neue entwickeln, um Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken und weitere Umsatzmöglichkeiten zu erschließen? In diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien zeigt Ihnen Dr. Marco Olavarria, wie Sie mithilfe der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen. So lassen sich nicht nur innovative Produkt- und Serviceideen entwickeln, sondern wettbewerbsfähige und nachhaltig profitable Geschäftsmodelle schaffen. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Handelsblatt Fachmedien "Workshop Organisationsdesign - Mit innovativen Strukturen zum agilen Unternehmen" am 11.7.2017 oder 27.9.2017 oder 5.12.2017 in Berlin: Das beharrliche Festhalten an alten Strukturen ist eine der größten Hürden im Change Management und bei der digitalen Transformation. Dabei sind Strukturen und Organigramme wichtigste Taktgeber für die Agilität und Performance eines Unternehmens. Wie muss man sich intern aufstellen, um schnell und flexibel auf neue Rahmenbedingungen reagieren zu können? Welche Modelle passen zum eigenen Unternehmen? Wie ersetzt man starre Hierarchien durch agile Zusammenarbeit und Eigenverantwortung? In diesem Workshop mit Dr. Marco Olavarria lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Organisationsstruktur Ihres Unternehmens optimieren. Weitere Infos mit Anmeldemöglichkeit…

Seminar „Digital Change Management - Den digitalen Wandel kompetent managen” vom 6.-7.11.2017 in München: Erfahren Sie in diesem Seminar, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen der digitalen Transformation anzupassen. Diese hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die fast alle Geschäftsbereiche berühren. Die Veränderung daran erweist sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Das Seminar wird von der Akademie der Deutschen Medien veranstaltet und geleitet von Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Kontakt

Kirchner + Robrecht GmbH
Tel.: +49. 30. 88 03 39 4-0
info@kirchner-robrecht.de