Google+
Kirchner + Robrecht
Unternehmenshistorie

Der Weg von Kirchner + Robrecht bis heute...


1992

Peter Kirchner und Axel Robrecht sind Berater bei Roland Berger. Dort bauen sie den Bereich IT-Consulting erfolgreich auf.

1993
Die beiden gründen das Zwei-Mann-Unternehmen Kirchner + Robrecht. Ihre Vision ist es, die gute Beratung von Roland Berger weiter zu verbessern. Dies tun sie mit...
  • Umsetzungskompetenz: Kirchner + Robrecht liefert umsetzbare Ergebnisse. Und auch die Umsetzung selbst. Je nach Bedarf.

  • Managementkompetenz: Alle Mitarbeiter qualifizieren sich stetig weiter.

  • Menschlichkeit: Bei Kirchner + Robrecht wird eine freundliche Unternehmenskultur gelebt.

  • Nah an den Kunden. Überzeugung: Beratung ist für die Berater Berufung, nicht irgendein Job.

1996 / 1997
Klaus Bott und Wolfgang Meyer sind die ersten Mitarbeiter. Ihre Qualifikationen als Diplom Chemiker bzw. als jahrelange Führungskraft verdeutlichen die Ausrichtung der Personalstrategie bis heute: Kirchner + Robrecht setzt auf die richtige Mischung aus erfahrenen Praktikern und Menschen mit anderem Blickwinkel.

2001
Herr Dr. Marco Olavarria wird Gesellschafter der Firma. Er ist bereits seit 1998 bei Kirchner + Robrecht und vervollständigt das Kompetenzportfolio in Richtung Marketing und Vertrieb.

2009
Axel Robrecht verlässt die Firma.

2013

Die Firma feiert ihr 20-jähriges Bestehen.

Heute
Als Top-Management-Beratung mit 19 Mitarbeitern in Berlin, München und seit Mitte 2013 in Alzenau bietet die Unternehmensberatung kundennahe Beratung höchster Qualität. Das Team ist kreativ, integrativ und umsetzungsstark. Und dabei sehr menschlich.

Der direkte Weg für Ihre Projektanfrage

Dr. Marco Olavarria
Tel. +49. 30. 88 03 39 422
marco.olavarria@kirchner-robrecht.de
Peter Kirchner
Tel. +49. 6023. 943 53 18
peter.kirchner@kirchner-robrecht.de

News

Seminar "Strategien entwickeln – Die digitale Transformation meistern" vom 5. bis 6.4.2017 in Berlin: In Medienhäusern sind alle Geschäftsbereiche und Ebenen von der digitalen Transformation herausgefordert. Das frühzeitige Erkennen von Trends und Veränderungen und die Ableitung entsprechender Strategien sind damit unerlässlich, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen. Doch wie können Sie sich in dieser dynamischen und zunehmend komplexen Umwelt mit immer neuen Playern und Spielregeln erfolgreich positionieren? Wie lassen sich neue Umsatzpotenziale erschließen und damit der digitale Umbruch meistern? Das lernen Sie in diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien mit Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Seminar "Business Model Generation für Medienunternehmen" vom 21.6.-22.6.2017: Wie können Sie Wertangebote für Ihre Kunden zukunftsfähig gestalten? Wie können Sie neue Produkte und Dienstleistungen konzipieren, die den tatsächlichen Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe Rechnung tragen? Wie können Sie Potenziale bestehender Geschäftsmodelle ausschöpfen bzw. neue entwickeln, um Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken und weitere Umsatzmöglichkeiten zu erschließen? In diesem Seminar der Akademie der Deutschen Medien zeigt Ihnen Dr. Marco Olavarria, wie Sie mithilfe der Business Model Generation-Methode Kundenbedürfnisse auf den Punkt bringen und Angebote erarbeiten, die im Wettbewerb bestehen. So lassen sich nicht nur innovative Produkt- und Serviceideen entwickeln, sondern wettbewerbsfähige und nachhaltig profitable Geschäftsmodelle schaffen. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Handelsblatt Fachmedien "Workshop Organisationsdesign - Mit innovativen Strukturen zum agilen Unternehmen" am 11.7.2017 oder 27.9.2017 oder 5.12.2017 in Berlin: Das beharrliche Festhalten an alten Strukturen ist eine der größten Hürden im Change Management und bei der digitalen Transformation. Dabei sind Strukturen und Organigramme wichtigste Taktgeber für die Agilität und Performance eines Unternehmens. Wie muss man sich intern aufstellen, um schnell und flexibel auf neue Rahmenbedingungen reagieren zu können? Welche Modelle passen zum eigenen Unternehmen? Wie ersetzt man starre Hierarchien durch agile Zusammenarbeit und Eigenverantwortung? In diesem Workshop mit Dr. Marco Olavarria lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die Organisationsstruktur Ihres Unternehmens optimieren. Weitere Infos mit Anmeldemöglichkeit…

Seminar „Digital Change Management - Den digitalen Wandel kompetent managen” vom 6.-7.11.2017 in München: Erfahren Sie in diesem Seminar, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um bestehende Verlags- und Redaktionsorganisationen an die Anforderungen der digitalen Transformation anzupassen. Diese hat in vielen Medienhäusern Veränderungsprozesse angestoßen, die fast alle Geschäftsbereiche berühren. Die Veränderung daran erweist sich in der Praxis oft als große Herausforderung. Denn häufig fehlt ein tragfähiges Konzept, um die eigene Organisation und ihre Geschäftsbereiche nachhaltig zu entwickeln und die Umsätze im digitalen Geschäft im gewünschten Maß tatsächlich zu steigern. Das Seminar wird von der Akademie der Deutschen Medien veranstaltet und geleitet von Dr. Marco Olavarria. Zur Veranstalterseite mit Anmeldemöglichkeit...

Kontakt

Kirchner + Robrecht management consultants
Tel. +49. 30. 88 03 39 4-0
info@kirchner-robrecht.de